Artikel Technik

Platten flicken...? Leicht gemacht!

Wer kennt es nicht.. Zisch....! Der Gedanke "Ohhh... sh... !" . Ein kurzer Moment der heftigen Verneinung. Das chwammige Gefühl, das man nun aber deutlich spürt macht aber leider alles klar.

Es ist was nicht hätte sein sollen. Platt, Panne, Pech und Pleite.. Was tun? Einen Abschleppdienst und Einsammler organisieren, oder beherzt auspacken, was in der Satteltasche (hoffentlich) steckt, reparieren und den Rest des Tages weiter geniessen? 

Genau das. Ein Plattfuss ist kein Weltuntergang, ganz egal ob dieser mit dem Bike oder Rennvelo passiert und egal ob man mit Schlauch oder Tubeless fährt. In meinem Workshop erfährst du: 

  1. Was du in der Satteltache (oder am Rahmen angeklebt) dabei haben musst, damit du dir zu helfen weisst. 
  2. Wie du vorgehst wenn du einen Plattfuss hast (mit Schlauch, Tubeless, was auch immer....) 
  3. Wie man einen Platten schnell und ohne allzu schmutzig zu werden repariert 
  4. Natürlich alle Tipps und Tricks  aus meiner Erfahrung... 
  5. Weil nur Übung den Meister macht.. kannst du bei mir üben.....

 

Die letzten Workshops waren im März 2016. Falls du interessiert bist, bitte hinterlasse mir eine Meldung. Ich sammle die Meldungen und komme auf Dich mit Terminvorschlägen zurück. Ich biete auch sehr gerne REINE FRAUENkurse an, damit da in RUHE auch Fragen gestellt werden können, die man(n) als logisch erachtet aber man(n) meist selber nicht so genau beantworten kann......!!!!!

Interessiert: Dann füll doch schnell das Kontaktformular aus, damit ich neue Kurse einplanen kann! 

 

Latest News

Search